«Jori trailt los»

Das Trailrunning Kinderbuch mit Trainingstipps und praktischen Übungen fürs Trailrunning.

Nach unten scrollen

Kinder rennen aus purer Freude. Auch ältere Sportler wissen, «trailen», das Laufen auf Trails, ist Lauffreude pur. Trailrunning ist nicht nur ein Ausdauersport für Extremis, Trailrunning ist freie Bewegung in der Natur. Trailrunning ist ein Ganzkörpertraining. Trailrunning ist abwechslungsreich. Und – Trailrunning macht glücklich. Unser Kinderbuch hilft Trailrunning zu verstehen, den Spass daran zu entdecken und über einfache Übungen sich auf den Trails noch wohler zu fühlen.

Und das Beste daran? – Die Tipps kennen keine Altersgrenzen. Sie zeigen Alt und Jung, wie trailen geht und wie man den Spass daran findet. So wird der nächste Familienspaziergang sicher zum kurzweiligen Trailerlebnis. Viel Spass!

Kinderbuch «Jori trailt los» bestellen

Eine munggenstarke Geschichte übers Trailrunning.

Jori ist ein Mungg. Kein spezieller Mungg. Einfach einer wie alle anderen auch. Er rennt wie ein Mungg, hüpft wie ein Mungg und klettert wie ein Mungg. «Mah jo!» Dabei wäre Jori gerne flink wie ein Eichhörnchen, ausdauernd wie eine Bärin oder trittsicher wie ein Steinbock und sowieso schneller, beweglicher und ganz einfach in allem besser, als er es ist. So macht Jori sich auf, von den anderen Tieren zu lernen: Er kommt hinter das Geheimnis der Bärin, rennt mit dem Steinbock um die Wette, schaut dem Eichhörnchen die Freude an der Bewegung ab und merkt, dass Training im Kopf anfängt und nicht etwa in den Munggenpfoten. «Ah scho?!»

Mithilfe seiner tierischen Freunde gewinnt Jori an Ausdauer, Sprungkraft, Wendigkeit – und an Selbstvertrauen. Er findet Freude daran, genauso zu sein, wie er ist: nämlich munggenschnell und munggenstark. Jori ist kein spezieller Mungg, aber der allerbeste Mungg, der er sein kann!

Der Versand unseres Kinderbuches ist nur innerhalb der Schweiz möglich. Auslandsendungen bitte per E-Mail anfragen.

Die Geschichte von Jori und seinen Freunden ist auch im Buachlada Kunfermann in Thusis erhältlich:

Buachlada Kunfermann AG
Neudorfstrasse 31
7430 Thusis

Weitere Verkaufsstellen:

· Tourismusbüro Visit Vals AG, Vals
· Destination Davos Klosters, Sportzentrum Davos
· Geschäftsstelle Naturpark Beverin, Wergenstein
· Drogaria Surses e Hobby Kiosk, Savognin

 

Stimmen zum Buch

«Trailrunning begeistert Jung und Alt. Das Leistungsniveau spielt keine Rolle, um diese mitreissenden Emotionen zu empfinden. Die Geschichte von Mungg Jori zeigt auf wunderbare Art und Weise die Faszination für das Laufen in unseren schönen Bergen und bringt Kinderaugen zum Leuchten.»

Thomas Hürzeler
Nationaltrainer Berglauf und Trailrunning, Swiss Athletics

 

«Meine Kinder müssen nicht auf den Spitzensportzug auf- springen. Jedoch ist es für mich wichtig, die Freude an der Bewegung auf eine spielerische Art zu vermitteln. Dieses Kinderbuch schafft die perfekte Grundlage dafür und lädt Kinder sowie auch Erwachsene auf eine sehr sympathische Art und Weise zum Trailrunning ein. Ich freue mich jetzt schon, meinen Kindern das Buch vorzulesen und mit ihnen die Übungen auszuprobieren!»

Jonas Baumann
Profi-Langläufer, Swiss Ski

Illustrationen: Leah van der Ploeg