Umfrage Alternativsportarten bei Läufer*innen

Können Unterschiede im Trainingsverhalten von Läufer:innen betreffend Ausgleichssportarten aufgezeigt werden?

«Liebe Teilnehmer:innen, mein Name ist Ragna Bögeholz und ich bin Physiotherapeutin. Im Rahmen einer schriftlichen Arbeit untersuche ich die Motivation und die Barrieren von Laufbegeisterten, mit mindestens 2 Laufeinheiten pro Woche, im Zusammenhang mit Ausgleichstraining (als mögliche Prophylaxe von Überlastungsverletzungen). Unter Ausgleichstraining wird in dieser Arbeit, jegliche sportliche Aktivität welche nicht spezifisches Lauftraining beinhaltet verstanden. Regenerative Massnahmen wie Dehnungsübungen, Spaziergänge oder Faszienrollen dürfen auch dazu gezählt werden. Ich würde mich freuen, wenn du dir ca.10 Minuten Zeit nehmen würdest um den Fragebogen vollständig auszufüllen. Die Daten dieser Umfrage werden anonym behandelt und die Ergebnisse sind nicht auf einzelne Personen rückführbar.»

Zur Umfrage